Metalldetektor EQUINOX 800 (neu von Minelab)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SondelKiwi schrieb:

      - Der Detektor rechnet den Leitwert eines Fundstückes bei verschiedenen Frequenzen nicht um, d.h. wenn z.B. eine 2 Euro Münze bei 5 kHz den Wert 20 hat, dann hat sie bei 10 kHz einen anderen und bei 15 kHz wieder einen anderen usw.
      Könnte mir mal vorstellen daß das einer der Gründe ist warum sich die Auslieferung ständig verzögert........
      Ist aber mit Software zu regeln.......... Denke ich mal. ?( ?( ?(
      Warte jetzt erst mal geduldig smilie_smoke_064.gif auf das dann der momentan angekündigte Termin meines Händlers zum Monatsende auch hinhaut.

      Mit den Leitwerten ist das ja sowieso so was. Bin da vielleicht etwas oldscool . Aber habe schon so manches nette gefunden mit Signalen die nicht unbedingt gut waren und natürlich erst recht umgekehrt............ :D Da kann es sich durchaus schon mal lohnen etwas anzugraben und zu hören ob das Signal sich vielleicht bessert. ( diverse Faktoren wie Laub, Geröll,mineralisierter Boden usw. können so einen Diskriminator ja auch schon mal dezent in den April schicken. )
      Also wird fast alles ausser Eisen ausgegraben. draussen_0008.gif

      Muss mich da dann sowieso mit auseinandersetzen, da ich ausser dem Cordes bis jetzt nur analoge Geräte besitze und das ganze eher per Ohr abchecke................

      Werde mich mit dem 800er dann mal komplett auf Neuland wagen...................und wenn mich das Gezappel vom Display stört kommt Panzertape drauf und fertich is.

      Hauptsache wäre für mich eine bessere Suchtiefe bei kleinen Gegenständen und Münzen und überhaupt...............................und das traue ich den Australiern durchaus zu.

      Hoffe mal das sich meine Erwartungen erfüllen. gemischt_smilie_0225.gif
      Wer suchet , der findet draussen_0008.gif
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Warte immer noch auf meinen Equinox.............
      Dauert noch sagt mein Händler.................echt Mist.

      Die spinnen halt, die Australier. dash

      Bin natürlich trotzdem guter Hoffnung und muss halt erst mal mit dem Tejon weiterlaufen. Habe mir noch vor lauter Frust die neue Doppel-D für den geholt und bin doch sehr angenehm überrascht..........................( kleine Schmerzlinderung )
      Habe damit letzte Woche nochmal mein total abgesuchtes Testgebiet für den Equinox abgefilzt. Mit ordentlich Nachlese. Ausserdem hat mein Suchergenossse das Gebiet nochmals mit dem Alter 71 durchgeschnüffelt. Die Bedingungen für den Equinox werden also immer härter..................

      Hänge mal 2 Bilder an was so kam. Bild 1 mit der neuen Doppel-D auf dem Tejon. Bild 2 mein Kumpel mit dem Alter 71.

      Melde mich sobald sich was nennenswertes in Bezug Equinox ergibt.

      L.G. draussen_0008.gif
      Bilder
      • 20180212_190915[1].jpg

        111,79 kB, 600×800, 286 mal angesehen
      • IMG-20180212-WA0025[1].jpg

        217,31 kB, 1.000×750, 227 mal angesehen
      Wer suchet , der findet draussen_0008.gif
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo Leute.....

      Warte immer noch............ nahrung_0120.gif smilie_smoke_064.gif dash

      Bin allerdings guter Hoffnung das es dann bald losgeht.....................zumindest erwartet mein Dealer in der kommenden Woche zwei Lieferungen und mit etwas Glück ist dann meiner vielleicht auch dabei.......................

      Nun ja, vielleicht wird der Tread ja dann bald wieder etwas lebendiger.............. draussen_0008.gif

      Wie siehts mit den anderen Jungs aus die Ihn vorbestellt haben.................hat da jemand was konkretes ?! grinsende-smilies-0028.gif

      L.G.
      Wer suchet , der findet draussen_0008.gif
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Schrotti schrieb:

      Wie siehts mit den anderen Jungs aus die Ihn vorbestellt haben.................hat da jemand was konkretes ?! grinsende-smilies-0028.gif
      Ich glaub, konkretes weiß niemand.
      Wie @Hugo geschrieben hat werden nicht nur die Kaufer vertröstet, sondern auch die Händler. Meiner hat mir letzte Woche ne Mail geschickt daß er stinksauer ist, da noch nicht mal er als Minelab-Händler exakte Auskunft erhält. Kann also durchaus Mitte/Ende März werden.

      Seh grad Schrotti, du hast auch den Minelab souvereign - noch im Einsatz? Meiner ist jetzt gut 20 Jahre alt und bis jetzt ohne Makel...
    • @Sentinel
      ..............Jo, ein gutes Teil für den Acker ist er allemal und auch gut zu gebrauchen wenn das mal was tiefer gehen soll........

      Denke mal das meiner auch locker die 20 auf dem Buckel hat, habe den vor 15 Jahren gebraucht erstanden und mit einer 45cm Monsterspule aufgepeppt.Wiegt natürlich auch was........................
      Nenne den deshalb auch liebevoll Popeye. ^^ Er tut sich halt schon mal etwas schwerer mit Kleinstteilen aber eigentlich ein guter Allrounder.

      Ansonsten heißt es für mich auf den Equinox warten und hoffen............... smilie_smoke_064.gif
      Wer suchet , der findet draussen_0008.gif
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Irgendwie ärgert einen das tara drumherum. Ständig wird man mit mit der Lieferzeit vertröstet. Frage mich nur warum schon so viele Tests im Netz zu finden sind, obwohl es mit der Lieferung nicht klappt. Entweder wird immer noch da dran rum gebastelt oder es sind so viele Bestellungen das se nicht hinterher kommen, was ich mir aber nicht so vorstellen kann.

      Ich brauche erst Vollständigkeiten bevor ich mir überlege Ja oder Nein.

      Wie Sentinel schon sagt nicht eher wie Mitte Ende März, wenns mal dabei bleiben sollte.
    • Ein Kollege,der auch Händler ist sagte im September 2017 zu mir,ich soll noch warten,der Neue von Minelab kommt bald
      Im Dezember,sagte er diesen Monat oder im Jänner
      Wenn ich gewartet hätte,hätte ich nur den AT-Pro,ich wollte aber den AT-Max
      Bei Garrett,wurde das Datum öfters verschoben,aber bei Minelab,das ist schon hart
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv