Was ist das den Jetzt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das den Jetzt ?

      Hallo zusammen ,

      ich weis auch das in der Bucht , auf Flohmärkten und wer weis sonnst noch wo , diese Münzen verkauft werden .
      Jetzt aber ist das doch eine völlig neue Dimension , die werden zu Tausenden jetzt verramtscht ( na ja verramtscht ist vielleicht nicht das richtige Wort bei dem Preis ).
      Ich frage mich wieso schlägt da keiner der Archis auf und beschlagtnamt das Kulturgut und und lässt sich für jede Münze einen Herkunftsnachweis zeiigen ?
      Was pasiert wenn wir Münzen plötzlich öffentlich zu Massen anbieten würden brauche ich ja keinem sagen doofy

      mdm.de/dop?sku=11282%2F006&wk=…m=display&utm_campaign=sk

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Es geht bergab,
      Ich habe beruflich mit antiquitäten zu tun, oder besser mit alten Sachen daus der industriellen Revolution, nun es wird alles nachgemacht.
      Bauhausstil , bitte kommt mit originalen biegeplänen und Patina aus Polen.
      Na und wer mal bei Porta vorbeischaut der kann bei gewissen Objekten Ähnlichkeiten zu Vitra und Knoll nicht leugnen.
      Ein sch..... ist das alles.
      Krank.
      Sorry
      Sometimes we sit and think, and sometimes we just sit but
      Sometimes we just need some time in a beautiful place to clean our head.
    • Ich weiß zwar nicht wo speziell diese Münzen her kommen, allerdings habe ich schon oft gelesen, dass bei unserem Nachbarn im Osten große Grabungen im industriellen Stil durchgeführt werden.
      Die hunderten und tausenden Münzen werden vor Ort schon grob sortiert und die weniger guten kommen dann in 50er oder 100er Säcken als Lot in zB eBay.
      Kurzum ich denke nicht, dass diese angebotenen Münzen aus Deutschland kommen...
      Hawedere - Sebastian beer
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • lindcar schrieb:

      Es geht bergab,
      Ich habe beruflich mit antiquitäten zu tun, oder besser mit alten Sachen daus der industriellen Revolution, nun es wird alles nachgemacht.
      Bauhausstil , bitte kommt mit originalen biegeplänen und Patina aus Polen.
      Na und wer mal bei Porta vorbeischaut der kann bei gewissen Objekten Ähnlichkeiten zu Vitra und Knoll nicht leugnen.
      Ein sch..... ist das alles.
      Krank.
      Sorry
      Sind deiner Meinung nach gewisse Teile der massenhaft angebotenen Denare usw in eBay und Co. gefälscht?
      Das würde mich wirklich mal interessieren.
      Hawedere - Sebastian beer
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Also ich denke ohne Beweis, dass die von MDR definitiv Repliken sind. Hatte andere Münzen von denen schon zu häuf in der Hand ( Haushaltsauflösungen), da war nie was echtes dabei, alles Schrott. Ab in die Tonne damit.
      Sometimes we sit and think, and sometimes we just sit but
      Sometimes we just need some time in a beautiful place to clean our head.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich habe vor Jahren mal was bei einem renommierten Auktionshaus gekauf, dieses bietet auch römische artefakte an und Münzen.
      Hatte damals einen Korkenzieher erstanden , angeblich Bein.
      Pustekuchen, asiatische Plaste war das, zum verwechseln ähnlich , aber wenn man Feuer drunter macht riecht es anders.
      Sometimes we sit and think, and sometimes we just sit but
      Sometimes we just need some time in a beautiful place to clean our head.
    • lindcar schrieb:

      @Hartmut Hartmann
      Also kommt drauf an wo man sie findet,
      Hier bei mir ist das schon seeeeeeeeehr selten
      Dann schon.
      Bitte die Bestimmungen nach dem Kulturgüterschutzgesetz, wo besonders der Handel mit Antiken geregelt ist,
      nicht mit archäologisch interessanten Funden verwechseln.

      LG Hartmut
      Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo Dirk ,

      was ich von dieser Firma halte möchte ich besser nicht schreiben , könnte ein Fall für meinen Anwalt werden fie
      Aber das war für mich jetzt doch etwas was ich in dieser Größe noch nicht gesehen hatte was Römer angeht .
      Ja die Massenfunde aus dem Osten sind mir auch bekannt, auch die findest du in der Bucht .
      genau deshalb verstehe ich ncht warum wir gleich Raubgräber sind wenn wir einen Römer finden und den nicht melden dort aber gleichzeitig die Dinger in Massen
      exportiert werden , und wer sagt uns den jetzt das die Quelle für diese Münzen im Osten liegt , ich bin mir sicher wenn ich die so anbieten würde , wäre am nächten Tag der Archi, zusammen mit Staatsanwalt und Polizei bei mir Zuhause, und alle wären erstmal weg , egal ob ich einen Einfuhrnachweis habe oder nicht.
      Ich kenne mich nicht mit dem Handel bei antiken Sachen und deren Beschränkung aus , doch seit der Nebrascheibe und anderer Funde bin ich mir sicher das es da auch Beschränkungen und Abkommen gibt.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • CoinDigger schrieb:

      Unser "Hugo" hatte mir mal nen Link dazu geschickt.
      Glaube die kamen aus China und sahen wie echt aus.

      Also wenn die aus China sind dann ist das erst recht ein Fall für den Staatsanwalt . Den sie werden als Orginale angeboten , das wäre ja, wenn nicht massenhafter Betrug.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Lutz schrieb:

      CoinDigger schrieb:

      Unser "Hugo" hatte mir mal nen Link dazu geschickt.
      Glaube die kamen aus China und sahen wie echt aus.
      Also wenn die aus China sind dann ist das erst recht ein Fall für den Staatsanwalt . Den sie werden als Orginale angeboten , das wäre ja, wenn nicht massenhafter Betrug.

      Bis dann, Lutz
      Um Gottes Willen Lutz!
      Ich habe nie gesagt das MDM solche aus China anbietet lol
      Von solch einer Behauptung distanziere ich mich grumble
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Lutz schrieb:

      Hallo Dirk ,

      was ich von dieser Firma halte möchte ich besser nicht schreiben , könnte ein Fall für meinen Anwalt werden fie
      Aber das war für mich jetzt doch etwas was ich in dieser Größe noch nicht gesehen hatte was Römer angeht .
      Ja die Massenfunde aus dem Osten sind mir auch bekannt, auch die findest du in der Bucht .
      genau deshalb verstehe ich ncht warum wir gleich Raubgräber sind wenn wir einen Römer finden und den nicht melden dort aber gleichzeitig die Dinger in Massen
      exportiert werden , und wer sagt uns den jetzt das die Quelle für diese Münzen im Osten liegt , ich bin mir sicher wenn ich die so anbieten würde , wäre am nächten Tag der Archi, zusammen mit Staatsanwalt und Polizei bei mir Zuhause, und alle wären erstmal weg , egal ob ich einen Einfuhrnachweis habe oder nicht.
      Ich kenne mich nicht mit dem Handel bei antiken Sachen und deren Beschränkung aus , doch seit der Nebrascheibe und anderer Funde bin ich mir sicher das es da auch Beschränkungen und Abkommen gibt.

      Bis dann, Lutz
      Diese Münzen, welche Massenware sind musst Du auch nicht Melden. Der Bundesfinanzhof hat in einem Urteil 2012 entschieden: "das nur Münzen, die keine Massenware sind, von
      archäologischen Interesse sein können."

      LG Hartmut
      Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht!
    Archiv