Genau sowas macht alles kaputt
-
-
Leider kenne ich diese Facebook Seite und finde das was dort abgeht auch nicht ok.
Die gehen zu 90% gezielt auf die jagt nach altertümlichen Sachen um diese zu Verlaufen.
Das das noch keiner Gestoppt hat wundert mich echt man kann diese Seite aber bei Facebook melden nur wenn einer das macht bringt dies eben nichts. -
Ich denke an der Seite liegt es nicht.
Durch passende Kommentare scheint wohl alles schnell gelöscht zu sein.
Nur was gibt es für Knallköppe sowas zu posten?
Das sind Steilvorlagen für alle Sondengängerhasser.Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht! -
Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
Große Auswahl, super Preise, Blitzversand! -
Ist diese Gruppe geheim oder wenigstens geschlossen?
-
wenn es die ist wo ich denke dann ist diese "Geheim" d.h. der Admin muss einen erst frei geben was aber gemacht wird.
-
Sin doch net normal die Leute.
Is doch klar das die Archis uns dann alle hassen wegen einer Hand voll Vollpfosten. Gerade da müßte die Behörde sich als potentielle Interessenten ausgeben. Die Verkäufer laufen dann ins offene Messer. -
The-Voice schrieb:
Ist diese Gruppe geheim oder wenigstens geschlossen?
Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht! -
Da könnte ich
-
Man kann diese Gruppen auch melden in Facebook. Wenn das genug machen und auch dazu schreiben das dies in De Verboten ist sollten die eigentlich handeln.
-
-
Germaningenieur schrieb:
Man kann diese Gruppen auch melden in Facebook. Wenn das genug machen und auch dazu schreiben das dies in De Verboten ist sollten die eigentlich handeln.
Die Gruppe bei FB melden bringt nichts. Da suchen sich diese Typen halt die nächste Plattform.
Wollte einfach nur mal aufzeigen was für geldgeile Arschlöcher sich in unseren Reihen rumtreiben.Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht! -
@Hartmut Hartmann
Bringen tut das schon etwas viele sind mit ihrem Richtigen namen dort Registriert. -
Krawallbruder schrieb:
Moin,
ich kann da nichts so richtig erkennen und bin auch nicht im Fratzenbuch !Ich denke es geht um den Ring,
der veräussert werden soll. Meine Frage dazu - Ist es denn gesichert das er in Deutschland gefunden wurde, oder
nur eine Vermutung ?
MfG KB
Ja, und Dein hinterfragen ist ok., nur die Interessenten haben dort nichts hinterfragt.Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht! -
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opa Fritz ()
-
Hartmut da muss ich dir leider Recht geben. Solche Deppen bringen die 99% der ehrlichen Sondler in Verruf. Warum drehen wir im April nicht Mal ein Video in dem jeder mal was zu seinem Hobby sagt und laden das Mal hoch.
Oder wir laden Mal jemanden von der Presse ein, der bereit wäre Mal was drüber zu schreiben ?
Also ich denke alle Leute die ich in unserem Dorf kenne wissen das ich Sondler bin. Zeig ab und an sogar ein paar Funde.
Frag mich für was es die DSU gibt. Ab und an melde ich bei eBay Verkäufer von Münzfälschungen und solchen Funden wie oben angezeigt. Leider passiert in 50% der Fälle nix aber 50% fliegen auch auf.
Melden macht frei. Warum mal nicht Behörden und Gesichtsbuch darüber informieren ?
Vielleicht könnten wir ja sogar Max und seine YouTube Videos dafür gewinnen. So ein " in eigener Sache " Video.
Ich wäre dabei .
Einer sollte Mal anfangen. Warum nicht wir ? -
Sucher46 schrieb:
Hartmut
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Opa Fritz ()
-
@Krawallbruder
Mit Deiner Einstellung wird sich auch am schlechten Ruf uns gegenüber nichts ändern.
Der größte Teil von uns ist nicht so drauf, und ich mag die Sondler nicht, die sich nur bereichern wollen.
Und genau DIESE Sondler machen vieles kaputt! Nicht nur Fundzusammenhänge, sondern auch den Ruf der Sondler, die anders drauf sind!
Und DIESEN Leuten gehört das Handwerk gelegt, weil sie mit UNS Sondlern nichts, aber auch GAR NICHTS zu tun haben!!! -
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opa Fritz ()
-
KB da merkt man Mal das du leider ein Unwissender bist. Dein Alter schätze ich Mal so auf 16-25.
Stell dir Mal vor dir verkauft für teures Geld jemand auf eBay einen Detektor der dir 1 Meter Tiefe verspricht. . Du kennst dich nicht so aus und bietest mit.
Du gewinnst. 500 Euro. Geil....
Und dann kommt das erwachen. Nix 1 Meter. Alles Made in China. Du hast für 500€ Schrott gekauft. Noch fleißig überwiesen weil PayPal haben solche Leute nicht.
Und nun?
Ich erkenne nun Mal im Münzbereich einige Fälschungen und glaub mir da geht es eher in Bereiche von über 500 €.
Ich bin 2x aufgesessen. Schaden über 1000€. Der Verkäufer war bei Gericht schon bekannt. Geld war weg.
Mir egal ob ich jetzt in deiner Meinung sinke. Sehe ich etwas in der Bucht melde ich es.
Noch ein Beispiel damit ich unten durch bin.
Bei uns im Ort ist immer ein Jungspund mit 100 Sachen durch den Ort gefahren. Wohnt hier. Ich hab Kinder die draußen spielen und auch Fahrrad fahren.
Ich hab ihn 10x angesprochen. Nichts ist passiert. Eines Tages stand die Polizei da. Und Blitz weg war der Lappen. Wer hat die wohl darauf aufmerksam gemacht ? Übrigens an dem Tag wurden 35 Autofahrer geblitzt weil hier 30 ist. Ich wohne in einer 120 Seelen Gemeinde.
Dummheit schützt halt irgendwann vor Schaden nicht. -
Grundsätzlich hat ja jeder auf seine Weise Recht....
Aber zum Betrug gehören in der Regel immer mindestens 2 Parteien; einer der betrügt und einer der sich betrügen lässt. Und wenn ich sehe wie naiv manche Menschen auf vermeintliche Super-Duper-Angebote reinfallen, kann ich gar nicht anders als mit der Schulter zu zucken und denken: Pech gehabt, selber schuld. Wer sich auf Deals mit Fremden einlässt ohne gewisse Selbstabsicherung (z.B. PayPal), der muss halt damit rechnen dass er übers Ohr gehauen wird.
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ich stell mich gewiss nicht auf die Stufe mit solchen Typen..... Es gibt halt nicht "den" Sondengänger. Jeder handelt aus seiner eigenen Motivation heraus. Der Eine ist geschichtlich interessiert bzw. Heimatforscher, der Nächste geht wegen dem Schatzsuche-Thrill, andere haben rein finanzielle Interessen und scheren sich einen Dreck um den geschichtlichen Hintergrund.
Daneben gibt es die "Ratten", die überhaupt kein Tabu mehr kennen und auf WK1/WK2 Schlachtfeldern zwischen den sterblichen Überresten der Soldaten rumwühlen und das Zeug dann bei ebay & Co vertickern. Leider kenn ich solche Leute und es geht mir nicht in meinen Kopf, was in deren Hirn abläuft.
Aber müssen wir "Andere" uns deshalb verteidigen weil es solche schwarzen Schafe gibt (die gibt es übrigens auch bei den Archies) ?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0