Genau sowas macht alles kaputt
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Bitte nicht Streiten
ich habe immer gesagt ich verkaufe nichts
Aber vor kurzem habe ich meine goldene und ein par Silberne hergegeben
Um mir den AT-MAX kaufen zu können,aber im Freundeskreis
Jeder muss wissen,was er tut
Das bei Ebay verurteile ich auch
Und wenn Jemand nur Sondelt,um sich daran zu bereichern
Habe schon erlebt,das ich einen Sondler traf,wo seine Alte angerufen hat,ob er schon was gefunden hat
Ich kenne auch Leute,die sich um max 200 Euro einen Detektor gekauft haben,nur um sich zu berreichern
Einmal habe ich im Wirtshaus so einen getroffen,und er sagte,so ein Scheiß,weil er war schon 2 mal suchen,und hat nichts wertvolles gefunden
Da kann man leider nichts machen -
Digitangel schrieb:
Grundsätzlich
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opa Fritz ()
-
Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
Große Auswahl, super Preise, Blitzversand! -
Vielleicht nicht ganz passend, aber auch ein Puzzelstück zu diesem Thema:
"Nur 10 bis 15 Personen pro Jahr melden laut BLfD in Bayern archäologische Funde. "Im Vergleich zur anzunehmenden Gesamtzahl der Sondengänger ist das ein nahezu verschwindend geringer Anteil", heißt es beim Landesamt. Diesem sind laut einer Sprecherin etwa 3000 Sondengänger bekannt, die Dunkelziffer dürfte wesentlich höher sein. Schätzungsweise suche rund ein Viertel von ihnen gezielt nach Militaria, heißt es bei der Behörde."
Quelle:
sueddeutsche.de/news/wissen/ar…20090101-171103-99-711892Hawedere - Sebastian -
-
Dazu kann ich nur sagen:
Weg mit dem Schatzregal und dem ständigen Sondler-Bashing seitens der Archäologie....
Dann wird sich die Statistik gehörig ändern.... -
Hab hier mal ein Bespiel von einer Fibel. Der Ausstellungsort ist Ungarn. Ich denke das die Sache umgangen wird, dass man niemand an die Karre pissen kann. So wird niemand zu 100% herausbekommen woher das Teil wirklich stammt. Billig Angeboten das de Preis evtl. ordentlich in die höhe geht. Keine Absicherung über PayPal und nix. Wer da kauft und der Verkäufer hat noch mehr solche Auktionen laufen, ist selber schuld wenn die Kohle weg ist.
ebay.de/itm/alte-bronzene-Fibe…998d6e:g:ouAAAOSwl9RaAIov
Angeschwärzt habe ich auch schon Leute bei Ebay. Ging um Erotik Kalender. Ich hatte um die acht Auktion laufen und auf allen waren schöne Gebote drauf.
Da gab es noch ein Anbieter der die selben Kalender Verkaufen wollte in vier Auktionen aber mit weniger Geboten. Ein Tag vor Ende meiner Auktionen wurden wurden sie von Ebay raus genommen und von den anderen Anbiete nicht. Dessen Gebote gingen auf einmal in die Höhe.
Warum. Konkurrenz war weg. Aber nicht mit mir. So habe ich den gemeldet und für ihn hatte es sich auch erledigt.
Nur mal ein kleines Beispiel, das ich mich auch nicht scheue Leute bei Ebay zu melden, da Ebay auch darauf angewiesen ist, sonst könnte ja alles verhökert werden. -
Aries schrieb:
Hab h
-
Doch damit darf man handel, bis zu einer gewissen Grenze. wenn dann halte ich mich auch an de Richtlinien. Durchsuchen braucht man Ebay ja nicht, da es solch Sachen oder ähnliche was man verkauft auch vorgeblendet werden. wenn man noch bille aufpasst und eins und eins zusammen zählt dann weiß man bescheid. Der andere Verkäufer hat bei mir auch mit geboten. Den Fehler hätte er da nicht machen sollen. Selbstverrat.
Kalender wieder neu eingestellt und verkauft.
Klar sind das mit der Fibel nur Vermutung. Der Artikelstandort ist aber frei Wählbar. -
KB du scheinst deinen Nick ja nicht umsonst zu haben. Es ging nicht um Münzen. Hab ich nie geschrieben. Ich bin Münzsammlung weswegen ich auch Fälschungen erkennen kann.
Es ging um einen Professor für meinen PC. Erst Kleinanzeigen dann Ebay direkt . Bei 3522 positiven Bewertungen als Privatmann kann man schon von Ahnung reden.
Ist ja auch egal. Wenn ich andere vor Dummheiten retten kann, dann mach ich das.
Und wenn ich deine Texte hier so lese dann erinnert mich das an meinen Sohn. Und der ist 18.
Trotzdem nix für ungut. Zum Glück leben wir ja in einer Demokratie. Jeder darf eine Meinung haben
Micha -
-
Sehr ihr ?
Genau aus dem Grund wird es nie eine einheitliche Sondlergemeinschaft geben...
Habt euch wieder lieb... -
KB alles ist gut. Mehr schreibe ich nicht mehr weil das Thema KB unwichtig ist. Wenigstens für mich
So long.
M. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0