Rahmen 1x1 m

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi jungs, viele kennen ja mein vorhaben mit der Meteoritensuche in Schweden :)

      Hat jemand eine Idee, oder evtl schon mal einen (verrückten wie mich) gesehen wie er zb einen Rahmen vor sich her trägt ? Habe das irgendwo mal gelesen, weiss nicht mehr ob es hier war oder in einem anderen Forum, aber da hatte jemand eine art Gestell/Geschirr(wie beim Lorenz) nur dass er dann quasi den Rahmen von 1x1 m vor sich hertrug und somit seine Ausrüstung am Körper tragen konnte, ohne das das Gerät verrückt spielt, denn wenn ich im Rahmen stehe, weis ich nicht, wie ich alles mittragen soll.

      Bin ja leider alleine die meiste zeit, einige Kumpels werden mich wohl besuchen, aber nur einige Tage...

      Hat sowas schon mal jemand gesehen und kann evtl helfen? Oder jemand eine Idee wie man das umsetzen könnte? so hätte ich ja noch mehr Tiefenleistung ^^
    • Ich habe jetzt schon überlegt ,

      aber da gibt es heftige Probleme , der Ramen dürfte nicht schwingen , das ist wichtig und mir fällt da nur sowas wie ein Schultergestell aus Holz ein , mit Gegengewicht .
      Aber beim gehen würde das anfangen zu schwingen.
      Vielleicht kann ja einer was mit dem Grundgedanken anfangen und kommt weiter.
      Ich werde auch weiter drüber nachdenken , aber versprechen kann ich nichts .

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • @Salento 1989, keine Ahnung , was du da vor hast, aber das wird in meinen Augen nix.
      Ich habe auch einen Suchrahmen (Stinger 2), könnte mir aber bei aller Liebe nicht vorstellen den
      in einem Gestell vor mir her zu tragen. 2 Personen würden das Ganze schon besser bewältigen.
      Lass uns mal genauer wissen, was du da vor hast. Können dir dann bestimmt besser helfen.

      Gruss
      Lars
    • Ich stell mir da vorne ein mit Holz aufgehängtes Rad aus Vollgummi vorne vor, sowas wie das hier:

      Kunststoffrad

      und hinten zwei Griffe, ebenfalls aus Holz. Kannst Dir ja Fahrradgriff-Pariser aus Plastik drüberstulpen ...

      Das Ganze sieht dann aus wie ne Schubkarre.

      Eventuell hinten auch noch zwei Stützen nach unten, die nur knapp über dem Boden enden, zum Abstellen.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • @Lars

      Ich fahre nächsten Sommer nach Schweden um dort nach Meteoriten zu suchen. Die Brocken sind etwas größer und liegen etwas tiefer.

      Problem: ich bin alleine.

      Habe mir den Lorenz Z1 besorgt mit der 35cm Spule, aber habe Angst, dass das zu wenig Suchtiefe ergibt, auch wenn der zb sowas wie eine Metallkiste 20x30cm auf 1.50-1,80 finden soll.

      Würde gerne einen Rahmen nutzen Um die Suchtiefe zu optimieren.

      Ich tendiere auch zu einer Art Schubkarre aus Holz worauf(oder unter) der Konstruktion welche ich vor mir her schieben kann. In einem Abstand von ca 1 Meter damit ich Meine Ausrüstung nicht irgendwo hinlegen muss :D klingt alles irgendwie erst mal abwegig aber das kann man ja evtl irgendwie konstruieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salento 1989 ()

    • Servus @Salento 1989,
      so ich hab mir jetzt dein Vorhaben durchgelesen, find ich super und gehört unterstützt.
      Könnte dir daher diese beiden Kunststoffräder 24“ anbieten für den Bau einer Karre.
      Radlager habe ich heut morgen ausgebaut, könnte somit durch eine Achse aus Holz oder Kunststoff ersetzt werden.
      Ich denke, das das Messing vom Ventil nicht viel ausmacht, wenn doch könnte ich die Decken durch PU-Bereifung ersetzen.
      Die Räder tragen 130kg, also allemal genug.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Bin überwältigt über eure Hilfe. Danke :)
      @Lars ich werde mich mit einem
      Kumpel zusammensetzen und das die Tage mal zu Papier bringen und mich dann noch mal melden.
      Mein Kumpel, der auch Sondler ist,
      Sprach auch von irgendwelchen Röhren, die man im Schwimmsport nutzt, er meinte darin könnte man dann das Kabel verlegen und die Griffe fest montieren. Dazu deine Reifen, und es wäre glaube ich eine top Lösung, wenn wir eine Möglichkeit finden die Reifen fest genug zu montieren.

      Die Ventile sind ja sehr klein denke ich oder ? Die würden vom Rahmen dann eigentlich nicht erfasst glaube ich (?)
      @Hugo
      Danke auch dir, werde mir das auch ansehen und evtl meint mein Kumpel ja auch sowas in der Art.


      Danke Danke Danke <3
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • @Taunide

      Naja so knapp wie möglich. Denke mal so maximal 10-20cm. Ist ja ziemlich viel Natur dort. Viel Wald. Man muss sich auch mal dann Winden irgendwo durch zu kommen, also mal das Konstrukt mal hochkant irgendwo durch zwischen 2 Bäumen zb.

      Stark bewachsene stellen, würde ich dann einfach ermitteln und mit der kleinen 35 cm Sonde Absuchen falls ich mit dem Rahmen nicht durchkäme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salento 1989 ()

    • Danke ! Bin gerade am überlegen nach Morasko (Polen) zu fahren um das dort evtl dann mal zu testen. Aber dazu sehe ich gerade die Folge von den Meteorite Men und wäre das nicht evtl auch eine einfache Lösung? „Einfach“ hinter her ziehen, wenn es möglich ist und sich nicht irgendwo verheddert oder man ständig damit stolpert. Ist ja im Prinzip nur eine Röhre wo das Kabel rein kommt ohne das es beschädigt wird denke ich mal. Und somit ist es dann auch eine Art Rahmen. Halt rund :D

      [Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/c7Nq0R/86191_B52_75_B2_43_AD_8_A88_33977_ABC081_A.png]
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Meine Meinung:
      Für dein vorhaben einen guten normalen Detektor(denn kannst du überall verwenden)
      Entweder findest du was oder nicht
      Das ganze Geld für deine Spezial Sachen,ist rausgeworfenes Geld
      Bin echt gespannt,ob du mit deiner Spezial Ausrüstung Erfolg hast
      Nicht Böse sein,das ist nur meine Meinung
    • @sondengeher , naja, die größte Investition ist ja schon getätigt. Der Rahmen fehlt mir.

      Ich habe ja erfragt ob ich den F75 Lmtd zb nehmen soll , aber fast jeder riet mir ab.

      Klar kann normales Gerät auch hilfreich sein, aber das nutzen meiner Meinung nach auch die meisten.

      Vor allem auf dem speziellen Gebiet der Meteoritensuche, vor allem bei den größeren Stücken wie in Schweden oder Polen, benötigt man mM nach auch spezielles Gerät :D

      Habe ja auch persönlich mit dem einen Meteoritenjäger von dmax geschrieben. Der meinte auch an Pi geht kein Weg dran vorbei wenn man Erfolge haben will. Klar kann man dann auch auf andere Hersteller zurückgreifen, aber ich hab mich eben für Lorenz entschieden.

      Nun benötige ja theoretisch nur noch das Kabel für den Rahmen, und das Konstrukt worauf es fortbewegt wird. Ich denke das sind Kleinigkeiten ab jetzt.

      Und den Lorenz kann ich ja auch normal weiterhin benutzen nach meinem Spezialeinsatz. Rausgeworfenes Geld sieht anders aus.
    Archiv