Artikel aus unserer Zeitung vom 27.1.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Artikel aus unserer Zeitung vom 27.1.2018

      Hallo zusammen,

      dieser Artikel über das Sondengehen war gestern bei uns in der Zeitung. Ich finde ihn allgemein recht positiv gehalten.
      Die Stelle das angeblich jedes Jahr 16 Sondengänger in Europa durch Kampfmittel zu Tode kommen halte ich allerdings für nicht glaubwürdig und soll wohl dazu gedacht sein Sondengänger vom Wald fern zu halten indem man ihnen Lebensgefahr vorgaukelt, oder wie sehr ihr das?

      Gruß Ensiferum



    • 16 Sondengänger in Europa, mh dazu ist keine Quelle benannt. hmm
      Auf dem Acker werden Kampfmittel durch Pflügen entschärft. hmm
      Unberührt sieht im Wald garnichts aus, nachdem schwere Forstmaschinen durchgewalzt sind.
      Lebensgefahr besteht im Wald meiner Meinung nach mehr nach Sturm oder Blitzeinschlag.
      Gerade gestern habe ich so entwurzelte oder vom Blitz getroffene Bäume gesehen, welche sich in den Kronen anderer Bäume verfangen hatten. Nicht immer kommt alles Gute von oben. :rolleyes:

      , grinsende-smilies-0028.gif
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ja ich muss zugeben das ich die Russen und Co dabei nicht bedacht habe! Ist teilweise echt übel was die da machen. Denke außerdem das die nachdem krieg nicht so gründlich wie bei uns Kampfmittel beseitigt haben. Und selbst wir finden genug.

      Von Todesfällen in Deutschland hab ich persönlich aber noch nicht gehört!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ensiferum schrieb:

      Denke außerdem das die nachdem krieg nicht so gründlich wie bei uns Kampfmittel beseitigt haben. Und selbst wir finden genug.
      Da wurde nie gründlich damit umgegangen. Bei der BW oder der NVA wird oder wurden die Munition für Schießübungen abgezählt und Notiert das ja nix verloren geht oder in falsche Hände gerät. Bei den Russen, wo auch in meiner Ecke einige Kasernen waren, da war das egal. Die Munitionsausgabe hat da stattgefunden wie eine Essensausgabe nur ohne Teller sondern mit der Mütze, Hand voll rein und fertig.
      Habe in den Neunziger Jahren paar Kasernen, Wohnblöcke von denen mit Saniert (wurden als Wohnungen umgebaut und so) .Da mußte während der Bauphase ab und an mal der Bergungsdienst anrücken. Nicht immer unbedingt wegen paar billige Patronen lol , da wurden auch mal Handgranaten gefunden.
      Schön war es schon, da hatten wir verlängert Pause smilie_essen_069.gif
    • ja aber hier am balkan ,kann es schon gefährlich werden, da liegen noch haufenweise minen im feld und wald, bosnien und im kosovo kann es dich als sondelgänger leicht erwischen, aber meistens wird mit tafeln gewarnt, hier kann es sein das du beim sondeln auf einen hort triffst und du 20 stück AK47 hast samt munition.das ist hier normal. damals wurden viele depot angelegt und dann vergessen oder die ( verstecker) wurden getötet.hie am balkan findest ja fast keine sondler, ist hier fast unbekannt. darum sollte man hier sondeln.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv