Jeder Anfang ist schwer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jeder Anfang ist schwer

      Hallo, mit diesen Thema möchte ich euch mal die Tastatur glühen lassen,
      schreibt mal hier wie ihr zum Sondeln gekommen seid

      ich fange mal an:

      Eines Tages schrieb ein Kumpel mir "Hey, mein Sucher kommt heute an, bin mega Glücklich", und ich dachte mir nur so "WTF(What the f*ck), was ist ein Sucher?"

      Als er es mir erklärt hat was ein "Sucher" ist, habe ich erstmal etwas belustigt da gestanden und fande es total lustig mit so ein Gerät irgendwo rum zulaufen und nach "Schrott" zu suchen. :D

      Er hat mich gefragt ob ich mit auf seiner nächsten Tour möchte, und ich habe nicht verneint. ich fande es relativ interessant und wurde ab diesen Tag regelrecht Infiziert.
    • Bei mir war es der " Kindheitstraum Pirat oder Schatzsucher " .

      wollte schon mein ganzes Leben Schatzsucher werden und dieser Taum ist nur von meiner Mutter gebremst worden, da ich zu wenig Taschengeld bekommen habe.

      Habe vor 2 Jahren endlich mal das Thema aufgegriffen und meine Kreditkarte zum glühen gebracht.

      1. Fund.... Panzerkette 585 er Gold. 28,5 Gramm schwer.
      Nach knapp 7 Monaten habe ich sie mir abholen dürfen inkl 2 Ohrringe aus Silber
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Bei mir war es eine Reportage im TV ^^ schaute nur mal so rein und es lies mich nicht mehr los dieses Thema.

      Meine Frau war richtig genervt von mir ,da ich immer mehr Videos angeschaut habe sie ist schon richtig an die Decke gegangen weil sie es nicht mehr höhren könnte lach, bis sie sagte dann hol dir endlich so ein scheiß Teil, sie hat es nicht mal richtig aus gesprochen da war er schon gekauft, und muss sagen ist eins der schönsten Hobby die man hat . ;)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich bin seit jeher interessiert an den Geschehnissen des 2. Weltkrieg. Mein Opa hat mir immer viel aus der Zeit erzählt und mir ein paar Geschichten aus "seiner" Zeit erzählt. Das war für mich immer sehr spannend und ich habe gerne und viele Stunden zugehört.

      Zum Sondeln an sich bin ich gekommen, als wir im Sommer ´15 in einer Bierlaune mit ein paar Freunden darüber sinniert haben, einen alten Bunker auf dem Grundstück zweier Familienangehöriger freizulegen. Irgendjemand meinte dann, dass er einen Kumpel hat, der oft mit einem Metalldetektor suchen geht und "die krassesten Bilder von Funden" postet.

      Die Geschichte mit dem Bunker war natürlich schnell abgehakt, aber wenige Tage später hatten ich und zwei meiner Jungs einen Detektor gekauft! Seit dem bin ich infiziert hoch 10 und kann Geschichte quasi aus erster Hand erfahren,das ist toll!! :)
    • na ich hatte logischerweise auch noch 2 Detektoren für meine Jungs gekauft * habe 2 Teenager im Alter von 15 Jahren * jedoch haben die nach ca 1 Stunde das Interesse vorloren und kleben bis heute, vor dem Handy. Schade dass die nicht so gewissenhaft ihre Hausaufgaben machen, wie ihre Levelziele beim zocken !! * hmpf
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • RaVenXP1971 schrieb:

      Du meinst , wenn die 50 sind ??

      Tobi schrieb:

      EOS87 und was ist jetzt mit den Bunker? ?(
      Haha nein,ich hoffe nicht erst mit 50!! Wenn sie aus der Pubertät sind. Ich weiß doch wie es bei mir war. Da sind gemeinsame Aktivitäten oder Hobbys mit den Eltern noch nicht so angesagt. Aber später, später weiß man es umso mehr zu schätzen!! Ich spreche aus Erfahrung,bin ja auch erst 29 und solo lang ists ja dann bei mir auch noch nicht her!! ;)

      Tobi,
      ja leider nix!! Seit Jahren sprechen wir darüber oder das Thema kommt immer wieder in Bierlaunen auf den Tisch. Der Bunker liegt unter dem heutigen Parkplatz auf dem Hof meines Onkels. Der Bunkereingang ist aber,zumindest laut seinen Erzählungen,leicht aufzufinden. Liegt wohl am Hang des am Parkplatz grenzenden Waldes. Soweit man den Erzählungen glauben schenken kann,wurde der Bunkereingang auf damalige Aufforderung der Stadt zugeschüttet,ist ja verständlich.Über die Jahrzehnte wurde aber immer mehr Mist in den Wald gekippt. Bauschutt, Gartenabfälle etc. . Angeblich soll der Bunker aber nicht gerade klein sein und darin befindlich wohl auch noch alte Motorräder. Ob nun aus der damaligen Zeit oder von später,das weiß man nicht.Groß soll er auf jeden Fall sein. Das Grundstück wurde damals als Schießstand genutzt und eine Flak stand angeblich auch dort. Gesondelt haben wir dort bereits einmal,allerdings ist das Areal extrem groß. Zumindest mit DRGB ( Deutsches Reichs Gebrauchs Muster) gestempeltes haben wir dort gefunden. Machen wir uns nix vor,der Bunker wird vermutlich weitere Jahrzehnte verschlossen bleiben,aber sondeln gehen wir dort sicher noch das Ein oder Andere Mal! :)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Tobi schrieb:

      Wenn da noch alte motorräder usw. Stehen Dan hätte ich das Ding schon mit nen löffel frei gebuddelt... Da können schätze im 6 stelligen Bereich stehen ;-)
      Das obliegt leider nicht mir. Zum Einen liegts natürlich am Einverständnis meines Onkels und Grundstücksbesitzers,zum Anderen wär das natürlich n ziemliches großes Projekt mit einem gewissen Kostenaufwand. Ich weiß nicht in wie weit meine Jungs WIRKLICH bereit wären sowas durchzuziehen. Zum Anderen muss sowas auch geplant und mit unseren ganz verschiedenen Berufen abgestimmt werden. Und im Endeffekt handelt es sich,was die Motorräder angeht, ja erstmal nur um Gerüchte oder Erzählungen,dessen Glaubwürdigkeit durchaus in Frage zu stellen ist. :D
    Archiv