Neue Inhalte im YouTube-Kanal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Inhalte im YouTube-Kanal

      Hallo liebe Freunde des gepflegten Erdaushubs. Leider konnte ich in letzter Zeit nicht am Forums-Leben teilnehmen. Zum einen gab es sehr viel Arbeit und Veränderungen bezüglich der Pandemie und zweitens habe ich einige Zeit mit dem Erstellen von Videos verbracht. Heraus gekommen sind eine Reihe von neuen Videos. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen. Über das eine oder andere Abo würde ich mich freuen. Lieben Gruß von Günni

      Der verlorene Sohn
      Ein schöner Sondeltag mit Thomas (Eifelsucher) in wunderschöner Natur. Mit einem verlorenen Sohn und ein einer sehr seltenen Entdeckung.

      Spontane Mai-Runde
      Einfach mal den Detektor schnappen und ab in die Pampa. Diesmal nicht in den Wald, sondern eher auf freien Flächen.

      Test: Stereo-Mikroskop BMS ST-50 LED
      Nach dem "kleinen" Mikroskop von BMS stelle ich Euch auch das etwas größere ST-50 LED vor, mit dem sich größere Fundstücke untersuchen lassen. Es ist, bezüglich Anpassung und Lichtsteuerung sehr flexibel einsetzbar und das alles zu einem moderaten Preis.

      Sondelgang: Fronleichnams Runde
      Unterwegs in einem schönen Waldstück zusammen mit Thomas. Diesmal nicht in der bergigen Eifel sondern eher nahe der Heimat. Die Natur war sehr abwechslungsreich und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort.

      Fundreinigung Teil 2 - Oxalsäure
      Hier geben wir Euch einen Einblick in die Fundreinigung mit Oxalsäure. Mittels ausführlichen Testreihen, Hinweisen und praktischen Tipps erhaltet Ihr ein umfassendes Bild zur Fundreinigung.

      Fundreinigung Teil 3 - SporcoEx1
      Hartnäckige Verkrustungen auf Funden entfernen ohne die Patina zu zerstören? Das geht - mit dem Sporco-Ex1 Fundreiniger. Ich habe mir den Reiniger besorgt und umfangreich getestet. Neben der schonenden Reinigung von Funden ist der Workflow - bei Beachtung der Anleitung - sehr einfach und komfortabel. In diesem Video möchte ich Euch einen Einblick in die Arbeit mit Sporco-Ex1 geben.

      Tutorial: Bessere Fundfotos mit Focus Stacking
      Das fotografieren von Funden ist nicht immer so einfach, wenn es um das Thema Schärfe geht. Oft verschwinden Bildelemente in der Unschärfe. Mit der Methode Focus Stacking ist das alles kein Problem. Komplett scharfe Fundfotos mit ein paar Mausklicks in Photoshop.

      Hier geht´s zu den Videos .......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Terra Arwilre () aus folgendem Grund: Aktualisierung YouTube-Kanal

    Archiv