Youtube und die Sondlergemeinde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Youtube und die Sondlergemeinde

      da uns hier das Thema Youtube-Sondler-Filme doch immer wieder die anderen Themen sprengt, mache ich nun hier ein extra Thread dafür auf, indem ihr eure Meinungen darüber austauschen könnt.

      Auch hier gilt wie sonst im Forum, gerne klar und kritisch am Sachthema aber keine Beleidigungen oder Verunglimpfungen
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    • Ich selber finde Gestellte Sondel Videos auch nicht Gut!
      Leider werden wir als Zuschauer nie genau wissen, ob die Funde echt sind oder gestellt.
      Ich persönlich habe zwei Hobbys und viel Freude daran zu Sondeln und dann Videos daraus zu machen.
      Also warum nicht?
      Jeder kann doch selber entscheiden, was er sich anschaut oder auch nicht.
      Mann darf natürlich keine falschen Hoffnungen mit falschen Funden oder übertriebenen Videos machen.

      Ich persönlich habe bestimmt schon tausende von stunden auf dem Acker verbracht und noch nie Gold gefunden, mit ausnahm an der Badestelle mal ein Ehering.
    • Hallo,

      Ich finde eignetlich nur 2-3 Kanäle wirklich gut gemacht, der Rest ist entweder Sensationsgeilheit, Rumgelaber oder borderline Raubgräber auf der Hoffnung nach Klicks. Wirklich dem Ruf des Hobbys helfen tun nur die Wenigsten. Es wird zwar bekannter, aber um welchen Preis?
      Auch, dass Menschen aus anderen Ländern hier wie wild die Wälder zerpfücken hinterlässt einen Beigeschmack, aber ich bin ja nicht die Sondelpolizei...

      Gruß an alle Sondler mit Hirn und Verstand
      hätte,würde,könnte......Machen!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Die meisten haben immer jemanden dabei, der die Sachen filmt. Anfänglich habe ich auch ein paar Sondelvideos gemacht aber wenn man alleine unterwegs ist, dann ist das einfach zu aufwändig und hält vom eigentlichen Sondeln ab. Ich habe mich jetzt mehr auf andere Themen (Fundreinigung + Produkte etc.) eingeschossen, wobei ich mich von keiner Firma vor den Karren spannen lasse. Einmal habe ich eine kostenlose Lieferung (Sondelweste) erhalten, was aber einen faden Beigeschmack bei mir hinterlassen hat. Deswegen mache ich sowas nicht mehr.
      Ob es bei den Sondelvideos bezüglich Funde immer so koscher zugeht vermag ich nicht zu beurteilen. Ich nehme mal an, dass die sehr oft und sehr lange unterwegs sind und im nachhinein alles zusammenschneiden. ich selbst schaue mir auch nur noch ganz wenige Sondelvideos an. Erstens weiss ich wie es geht und zweitens muss ich anderen nicht ständig beim Buddeln zusehen. Leider ist mir in diesem Jahr die Flutkatastrophe im Ahrtal dazwischen gekommen, ich hoffe aber, dass es im kommenden Jahr wieder weitergeht.
    Archiv