Videointerview LWL zum Sondeln in NRW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja die Dame ist wirklich gut drauf !

      Ich hatte das vergnügen im Rahmen meiner Genehmigung einige E-Mails mit ihr zu wechseln . bei denen musste ich doch schon heftig lachen.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich hatte auch das vergnügen im Rahmen meiner Genehmigung mit Frau Dr. Morscheiser in Overrath über das Sondeln allgemein zu Reden,insbesondere über die Unkosten die bei einer Genehmigung anfallen,die ja sehr unterschiedlich berechnet werden.So begeistert war sie nicht über die Unterschiede.
    • Ist zwar schon ein älterer Thread, aber es passt hier ganz gut hinein.
      Der Carsten Konze aka German Treasure Hunter hat ein solches Video auch mit der Denkmalbehörde (GDKE) in Speyer (Rheinland-Pfalz) gemacht. Das war gerade mal vor 6 Monaten, also 04/2018.

      Im Video wird alles sooooo einfach dargestellt, salopp gesagt, einfach Antrag ausfüllen und schwupps flattert dir die NFG ins Haus dance

      Die Realität ist eine völlig andere <X . Man wird vertröstet auf 2019 und selbst da sieht es nicht rosig aus, die Nachfrage ist größer als das Angebot. Ich rede von eigener Erfahrung in den letzten Wochen und das gerade mal 4-5 Monate nach dem Video vom "Vorzeige-Youtube-Sondler" gewesen.

      Aber er bekam natürlich direkt eine NFG und wurde schon 2 Monate später (06/2018) in den Pfälzer Wald eingeladen, dort zusammen mit der GDKE Speyer Nachforschungen zu machen. Auch davon gibt es ein Video von ihm und im Film turnen der ach so umgängliche und schnell NFG-ausstellende Leiter der GDKE und eine seiner Mitarbeiterinnen einträchtig im Wald umher. Ausgerechnet diese Mitarbeiterin (Name ist mir bekannt, lasse ich hier mal weg) vertröstet mich aber auf unbestimmte Zeit eine NFG zu bekommen gemischt_smilie_0148.gif

      Da schwillt mir echt der Kamm :cursing: .
      Der Carsten ist soweit ich weiß aus NRW, sein Kumpel Marcus Brüche (der war wohl auch hier im Forum mal sehr aktiv) ebenfalls und beide haben mal schnell als "Sondeltouristen" eine NFG aus RLP bekommen, auch wenn sie vielleicht nur alle Jubeljahre mal hierherkommen. Noch dazu aus einem Bezirk der GDKE, der grob geschätzt 150 km von der Landesgrenze zu NRW weg ist.
      Einheimische wie ich, die sich nicht nur mit einem 3-Zeiler bemühen, sondern gleich mehr zum Interesse an Nachforschungen schreiben, dazu anrufen und länger mit der im Video zu sehenden Dame reden, werden auf unbestimmte Zeit vertröstet und damit abgespeist. Tja, aber von den nur rund 100-120 zu vergebenden NFG sind schon mal 2 an die "Vorzeige-Youtube-Sondler" aus einem anderen Bundeland gegangen - "großartig".

      Entgegen der Darstellungen in beiden Videos wieder ein Beleg dafür, dass die Denkmalämter (zumindest Speyer) offenbar weiterhin willkürlich und unlogisch mit der Vergabe einer NFG umgehen - vielleicht sollte ich auch einen Youtube-Kanal eröffnen, mir einen Sponsor suchen, hier und da "Tri-tra-trullala" machen, um mir damit eher Gehör zu verschaffen, damit ich auch eine NFG bekomme....

      gemischt_smilie_0034.gif
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv