Werkstatt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werkstatt

      Tja da mit meinem Arm im moment nicht gut Kirschen essen ist dachte ich mir ich fange mal an mir eine Werkstatt ein zu richten .
      In meinem Garten stand da noch ein alter Hühnerstall, Nicht sehr gross aber für mich reicht er . Bis jetzt habe ich meine Messer immer bei einem Freund bearbeitet der eine Schmiede und eine Toll ausgerüstete Werkstadt besitzt.
      Aber und das ist der Pferdefuß ich muss jedesmal um die 50 km zu ihn fahren. Ist Zeitaufwendig und kostet auch eine menge geld , den in der regel fahre ich wenigstens ein mal die Woche zu ihm, Auch dann wenn es nur ums schleifen mit Sandpapier geht da ich keine Möglichkeit habe das Messer in einen Schraubstock zu spannen !
      Jetzt ergab es sich das ein anderer Freund ( Auch ein Schmied ) eine andere Werkstatt übernommen hat , dabei sind ein paar Geräte über geblieben sind . die durfte ich mir bei ihm abholen ca 280 km von mir entfernt löl
      Ich also auf zu ihm und habe auch einen Schraubstock bekommen , der musste jetzt unbedingt in den Hühnerstall, ( wir hatten ihn Zwischenzeitlich als Geräteschuppen genutzt )
      Um dort eine gute Arbeitsplatte unter zu bringen musste aber erstmal eine andere überbreite Platte raus , auf dieser hatten früher die Hühner geschlafen) die war auch wie die Wände mit Kacheln ausgelegt .
      Also Hammer und Beil rausgeholt und immer drauf zuerst von unten nach oben ( unter der Platte waren Stahlträger angebracht ich weis ja nicht was für Hühner der gezüchtet hatte ! ) nach dem ich einen Teil der Platte Raus hatte meinte ich es dann mit einem Schlag doch etwas zu gut und das Beil verschwand durch das Dach ! Ups !!
      Das dach hatte ich aber erst letztes Jahr neu gemacht und ich hatte noch genug Material um den schaden schnell zu beheben.
      Heute dann habe ich mit Hilfe meiner frau auch die Arbeitsplatte gekauft das war gegen 11.30 mit ein paar kleinen Widerlichkeiten die ich jetzt nicht ausführlich beschreiben will .
      Kleineren Verletzungen( Blutendes Schienen bein , Meine Frau meinte einen der Stahlträger drauf fallen lassen zu müssen ) war die Platte sam! Schraubstock drin , jetzt kann ich kleinere Arbeiten dann hier erledigen !
      Hier ein paar Bilder dazu !
      Und natürlich zeige ich euch auch was dann dabei raus kommt !

      Bis dann , Lutz
      Bilder
      • 13148471_1180829648607701_1025556325_o.jpg

        60,79 kB, 380×600, 197 mal angesehen
      • 13184767_1181251465232186_1521608968_o.jpg

        118,16 kB, 800×507, 235 mal angesehen
      • SAM_4152.JPG

        274,14 kB, 800×600, 227 mal angesehen
      • SAM_4153.JPG

        298,19 kB, 800×600, 247 mal angesehen
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz ()

    • Ich sehe schon , auch dir Massig arbeit !

      Die Größe wäre auch was für mich ! Dann müsste ich nicht immer die Werkzeuge von 2 verschiedenen Stellen in den Hühnerstall tragen und wegbringen , aber irgendwann finde ich da auch noch eine Lösung !

      Bis dann , Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv