Einsteiger sucht Hilfe für Bayern.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einsteiger sucht Hilfe für Bayern.

Hallo zusammen,

ich selbst komme aus BW wo es schier unmöglich ist irgendein interessantes Hobby zu verfolgen. Ich versuche auf diesem Weg Tipps und im Optimalfall vielleicht einen Sondler kennen zu lernen der einen blutigen Anfänger ein wenig einführen kann. Ich selbst bin 36 Jahre alt und kam durch Youtube auf das Sondeln nachdem ich in BW mit einer Erlaubnis zum Magnetangeln gescheitert bin. Ich wohne in 73431 Aalen und habe kein Problem damit auch einen Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen.

MfG und gut Fund

Paddi
    • Hallo Paddi,

schön,dass du den Weg ins Hobby gefunden hast und willkommen im „Sondler-Universum“ In Baden-Württemberg ist es tatsächlich etwaskomplizierter als in vielen anderen Bundesländern, aber unmöglich ist es nicht.Viele fangen dort über geschichtliche Vereine oder durch den Austausch miterfahrenen Sondlern an.
      Wenndu jemanden suchst, der dir die ersten Schritte zeigt, findest du hier im Forumbestimmt ein paar hilfsbereite Leute.
      Aalen und Umgebung sind auf jeden Fallkein schlechter Ausgangspunkt. Mein Tipp: Dich früh mit den Regelungen desLandesamts für Denkmalpflege vertraut machen und eventuell eine entsprechendeSchulung ins Auge fassen, das erleichtert später vieles.

Ichselbst komme aus der Schweiz, deshalb wäre ein gemeinsames Sondeln leider etwaszu weit entfernt

Gut Fund und viele Grüße
      Tomi
    Archiv