Cobra Tector mich mal am arsch...

• Cobra Tector mich mal am arsch...

Haha ne Spaß... So schlimm ist der garnich.

War jetzt am Wochenende zwischendurch mal ein bisschen sondeln mit meinem Cobra Tector und dem Pinpointer... Aaaalso der rasen von der Mudder musste nich dran glauben. Hab ein bisschen das hohe Grass auf der Wiese hinterm Haus gedroschen... Und siehe da... Es geht.

Also ich weiß jetzt warum ihr geschrieben habt das man erstmal üben soll. Habe Riesen Löcher gebuddelt bis ich die Signale einigermaßen deuten und somit das aushub-Gebiet eingrenzen konnte. Das Problem war auch ca 30-40 cm hohes dichtes Grass... Absolut ungeeignet. Naja... Gefunden hab ich rostige Nägel in ca 40cm tiefe, ein altes Stück kupferrohr in 50 cm, Stück alte Blech mit blauem Hammerschlag-Lack drauf, Ein Riesen Klumpen Rost?! Und ein langer Draht... Wo ich schon dachte das mein Gerät kaputt sei. Piep, kein piep dann wieder piep piep... Naja der Draht lag in einer zig zag Form im Boden
      :thumbsup:

Würde ja gerne die diskriminierung ausprobieren, hab dann aber Angst das mir was entgeht :D

Ach ja... Samstag Abend hab ich zum prüfen eine Münze einfach mal so in den Dschungel geworfen um sie dann wieder zu finden. Hab sie nicht gefunden. Am nächsten Tag dann aber zum Nachmittag hin durch Zufall dann doch wieder gefunden und erstmal ne runde gefeiert :D

Aber es ist echt ein sehr spannendes Hobby. Dieser Nervenkitzel nach jedem piep, und das verfluchen des Handys wenn nur eine Nachricht reinkommt und der späten schon gen Boden saust
    • Hallo ZackHarry,

ja das mit dem Piepen und der Spannung ist genau unser Ding! Recht haste!

Im hohen Gras sondeln kann man machen, muss man aber nicht.

Beim Diskriminieren musst du kein schlechtes Gewissen haben, ist doch nur Eisen und
      du verletzt damit keine Menschenrechte. Wir Sondler sind die einzige Sorte
      von Menschen, die ungestraft diskriminieren dürfen! :thumbsup:
      Wenn deine Zeit und die Möglichkeiten es zulassen stell ruhig mal ein paar Bilder
      mit ins Forum. Zum vergleichen allemal gut!

Danke für deinen Bericht!

Gruß, RR

Bin dann mal weg!

• Ich freue mich riesig für dich das das Teil gut läuft , doch das mit dem Diskriminieren musst du unbedingt üben ! Sonnst gräbst du dir noch einen Wolf oder mutierst zum Karnickel !
      Jetzt heist es üben , üben und noch mal üben . du wirst feststellen das du die Sachen nach eiiger Zeit schon mit den Ohren bestimmen kannst die da unter dem Teller liegen !

Bis dann, Lutz

P.s. Bilder bitte !
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ja seinen MD sollte man schon kennen!
      Ich bin kein Freund von Eisenfunden und daher bücke ich mich nur nach hellen Signalen.
      War mal Wochenende mit unserem sehr guten User "Kerberos" mal auf Spaziergang im Wald.
      Wenn es hochkommt habe ich mich 20 mal gebückt und davon waren 5x eine Münze darunter.
      Kopfhörer sind aber ein muß!

LG CD
    • CoinDigger schrieb:

Ja seinen MD sollte man schon kennen!
      Ich bin kein Freund von Eisenfunden und daher bücke ich mich nur nach hellen Signalen.
      War mal Wochenende mit unserem sehr guten User "Kerberos" mal auf Spaziergang im Wald.
      Wenn es hochkommt habe ich mich 20 mal gebückt und davon waren 5x eine Münze darunter.
      Kopfhörer sind aber ein muß!

LG CD
      Oh ja!!

Das mit dem Kopfhörer kann ich Unterschreiben .
      Gehe mal mit einem AT Gold ohne Kopfhörer da kannst du auch ein Komplettes Stadion mit beschallen so laut ist der.
      Ich habe eine Chronische Entzündung in beiden Ohre die schmerzt zwar nicht aber sie fangen unter den Riesen Dingern des AT´s an wie blöde zu jucken .
      Deshalb bin ich mal eine Zeit lang ohne gegangen .
      Da kannst du dir auch eben so gut einen Zielscheibe auf den Rücken malen . egal wo du bist da findet dich jeder !!!

Jetzt gehe ich wieder mit und habe meine ruhe , und ich höre auch viel mehr Feinheiten Teilweise kann ich am Klang jetzt schon sagen wie das Objekt aussieht ob es rund oder gebogen ist das kannst du dann nach einiger Zeit raushören.

Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Das mit den Kopfhörer kann ich bestätigen,mein MXT macht ohne ein Höllenlärm,ich würde Nachts das Halbe Dorf Aufwecken,(nah nah Hermann wollen mal nicht Übertreiben)aber die Späht Abends noch ihre Hunde durch Feldwege treiben würden schon Neugierig werden,und das braucht man nicht unbedingt,deshalb immer mit Kopfhörer. :whistling: :whistling: :whistling:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv