Alle Felder sind bestellt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab ich Glück,
      ein paar der Bauern die ich kenne haben Kühe und mähen mir jeden Tag aufs neue eine Spur :thumbsup:
      Die anderen haben Grad des Heu für die Pferde eingeholt, da sinds mehr Flächen als zeit zum sondeln
      Wobei bei dieser Witterung geh ich lieber in den Wald,da isses schön schattig,hier hats im Moment 30 Grad
      Gruss siggi
    • Bin die letzten 2 Tage nicht draussen gewesen. Vorgestern hatten wir 35 Grad und heute ist es bei 20 den ganzen Tag schon am Regnen. Das Wetter ist so verrückt....... ich weis nicht. Davor war ich auf einem Feld wo gerade erst ganz frisch Mais gesetzt wurde. Da ging das noch mit dem Sondeln nur in 2 Tagen kann ich da auch nicht mehr hin.
      Aber die Ausbeute war auch nicht sonderlich groß. Eine 1 Franc Münze von 1949 habe ich gefunden ansonsten nur Müll , Eisen und Schrott.

      Grüße
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Gleich um die Ecke hab ich im Walde einen alten Militärschießstand,
      1886 gegründet. Da steht noch eine verwitterte Säule, mit der Aufschrift
      v.J. 1886
      Über alles mögliche kann man in der Geschichte unserer Stadt lesen,
      aber absolut nix über diesen, doch räumlich ziemlich großen Schießstand.
      Auf alten Karten hab ich dann entdeckt, dass da sogar eine öffentliche Kneipe und
      wohl viel los war. Der Wald ist total verwildert und voller Mücvken und Zecken. Kein Mensch verirrt sich heute
      mehr dahin, obwohl so Stadtnah. Hab das Gelände schon ein bischen erkundet und einmal mit MD.
      Außer viel alten Schrott ( Rohre, Töpfe ,...) war das mein bester Fund:

      ein Hermestab
      Bilder
      • IMG_9126.JPG

        205,95 kB, 800×532, 211 mal angesehen
      • IMG_9127.JPG

        262,95 kB, 800×532, 186 mal angesehen
      • IMG_9117.JPG

        140,4 kB, 800×532, 195 mal angesehen
      • IMG_9124.JPG

        137,12 kB, 800×532, 193 mal angesehen
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Guten morgen,
      Na da hast recht,war wohl gestern schon im Traumland... ?(
      Material ist kupfer,ungefähr 1,5 mm dick mit Resten von fassungen,aber leider alles ausgebrochen bis auf die eine Ecke da sitzt ein rotes etwas
      Länge ist 20 x 20 mm und sieht so aus als wäre es wo rausgebrochen
      Evtl mal vergoldet?
      Gruss siggi
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv