Funkkopfhörer für den Detektor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funkkopfhörer für den Detektor

      Moin Kollegen,

      Nachdem ich beim Sondeln aus Versehen das Kabel meines Kopfhörers geschrottet habe dash , war für mich klar das ein System mit Funk her muss.
      Außerdem hat mich das Kabel sowieso gestört.
      Zuerst kam ein Eigenbau/Umbau an den Detektor der wie folgt ausgesehen hat:
      Ein günstiger FM-Kopfhörer aus ebäh, bei dem ich die Platine aus der viel zu großen Sendeeinheit in ein moderates Gehäuse (passend um es am Detektor zu befestigen) gemacht habe. Das Ganze hat zwar funktioniert, aber der Klang war nicht besonders klar und mit leichtem Rauschen behaftet.
      Und Leute bin ich erschrocken nach dem ich am Hörer die falsche Taste erwischt habe und der Radiosprecher laut ertönte. rofl
      Nach langer Recherche bin ich auf den Sennheiser RS 160 mit Kleer-Funktechnologie gestoßen.

      amazon.de/Sennheiser-RS-160-Di…tem-Schwarz/dp/B002SOU2Y0.

      Gesehen und gekauft. (Im Preis gerade ordentlich reduziert) Der riesen Vorteil ist, das ich sowohl den Sender so wie auch den Kopfhörer mit Batterien oder Akkus betreiben kann und die Größe des Senders moderat ausfällt.
      Der Sender TX 160 hat einen Poti mit dem man die Ausgangslautstärke vom Detektor regeln kann. Am KH selber sind weitere Tasten, An/Aus, so wie Lautstärke +/-.
      Mit dabei ein handlicher Sender, Y-Ladekabel für Akkubetrieb, Netzteil mit verschiedenen Adapter für das Ausland und Kabel mit 3,5 mm Klinke/Klinke, 2 Nimh AAA Akkus.
      Also Batterien (AA) vom Discounter in den Sender eingelegt, Batterien (AAA) in den Hörer und mit einer kleinen Fototasche an den Detektor und los. Was soll ich sagen, klarer rausch freier Empfang.
      Das Pairen klappt zu Jeder Zeit einwandfrei.
      Die Ohrmuscheln sind Ohr umschließend und für die jetzige Jahreszeit optimal, da keine kalten Ohren.
      Für den Sommer gibt es Ohrmuscheln mit Velours welche sich nicht im Lieferumfang befinden.

      ebäh Variante, Sennheiser RS 160


      Sender in Fototasche, Sender TX 160

      Am Teknetiks funktioniert das Ganze tadellos in einer Super Klangqualität und ohne Verzögerungen.

      Der erste Satz Batterien ist nach über 18 Stunden Sondeln noch nicht erschöpft. Der Hersteller gibt bis 25 Stunden an.
      Test mit Akkus steht noch aus.
      Wechseln der Batterien in einer Minute, falls dabei. 8)
      Sollten noch Fragen auftauchen beantworte ich die gerne. hmm
      Gruß und Gut Fund

      Mr.Gold

      Bin jetzt bei 26 Stunden mit dem ersten Batterie-Satz :D
      Wünsche allen Gut Fund :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mr.Gold ()

    • Ich bin ja auch schon ne Weile auf der Suche nach einen funktionalen Funkkopfhörer, hatte es mit Bluetooth probiert, das Ergebnis war leider mehr als mangelhaft. Mittlerweile laufe ich ganz ohne Kopfhörer rum, den auf dem weitläufigen Felder auf denen ich in der Regel suche störe ich keinen. Dein Vorschlag scheint eine gute Allternative zum Deteknix Kopfhörer zu sein, da kam ja jetzt auch ein neues Modell mit Vollmuscheln auf den Markt, preislich fast das gleiche.

      Beste Grüße

      MJK
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Moin,
      ja ich habe auch lange nach einer Kopfhörer Lösung gesucht.
      Mit dem Sennheiser bin ich sehr zufrieden. Seit über 20 Stunden mit den ersten Batterien und die halten noch immer. Ob Akkus oder Batterien, kann selbst wählen. Die Kleer Technologie läuft ohne Verzögerungen.

      Grüße und GF

      Mr.Gold
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Kleines Update von meinem Funkkopfhörer.

      Mittlerweile sind es 28 Stunden Laufzeit mit dem ersten Satz Batterien.
      Die Beiden AAA im Hörerteil sind laut meinem Günstig-Batterie-Tester bei knapp unter 30%.
      Die AA im Sender knapp unter 45%.
      Mal abwarten wann kein Ton mehr raus kommt. stopping
      Wünsche allen Gut Fund :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Gold ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv