mein TRX hat in der Mitte der "Suchlanze" ebenfalls ein "Luftloch"; d.h. es wird in einem Bereich von ca. 4-5 cm seitlich nichts erkannt. Scheint wohl werksbedingt so zu sein. Dreck, jetzt kann ich mir auch noch nen neuen PP besorgen.
Mensch Mr. Gold; bist ja schlimmer als die Bildzeitung mit ihren Aufklärungsberichten. +
Ulises
"Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit."
Edward Gibbon
Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com! Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
Ich sehe das nicht so eng!
Wenn man sich vor Augen führt wie man mit dem PP den Aushub durchsucht und das überwiegend mit der Spitze,dann ist diese
"Daedzone" für mich uninteressant.
Notfalls schwenkt man dann doch nochmal drüber.
LG CD
Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com! Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
Ich sehe das als Mangel an. Warum sollte ich mit der Kontrolle des Aushubs mehr Zeit als notwendig verwenden?
Hätte gerne eine Erklärung für die "Deadzone"; andere haben diese ja wohl nicht. Warum sich nur mit zweitklassigem zufrieden geben?
Ulises
"Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit."
Vielen Dank für den Hinweis und den Link zu diesem Beitrag über den Whites Bullseye TRX...
Hab mal eben rumprobiert... bei meinem TRX ist das auch so...
Zum Glück !!!
Aber... ich bin jetzt echt überrascht, dass ihr euch darüber wundert, denn in meinen Augen sehe ich darin auch keinen Grund, mich nach einem anderen Pinpointer umzusehen. Er macht genau das, was er soll - gerichtet detektieren...
Was will ich denn mit einem PINPOINTER, der mir im gesamten Umfeld ALLES anzeigt!?
gerichtet detektieren erfasst halt nicht alles; weder im Aushub noch im Grabungsloch. Musste schon mehrmals länger als notwendig nach kleinen Funden suchen, weil diese aufgrund des "Luftloches" auf einmal nicht mehr angezeigt wurden. Als Praktiker ist dies für mich nicht hinnehmbar; wenn du z.B. mit einer Frau zusammen bist, willst ja auch nicht nur küssen...
Ulises
Edward Gibbon
gerichtet detektieren erfasst halt nicht alles; weder im Aushub noch im Grabungsloch. Musste schon mehrmals länger als notwendig nach kleinen Funden suchen, weil diese aufgrund des "Luftloches" auf einmal nicht mehr angezeigt wurden. Als Praktiker ist dies für mich nicht hinnehmbar;
Der Pinpointer soll ja auch gar nicht ALLES ringsum erfassen - dafür hab ich ja den Detektor. Da ich den Pinpointer, wie vorgesehen, nehme, um mit der Spitze zu detektieren, macht meiner auch genau das, was er soll. Für mich ist der Whites Bullseye TRX daher immer noch ein Top-Gerät.
gerichtet detektieren erfasst halt nicht alles; weder im Aushub noch im Grabungsloch. Musste schon mehrmals länger als notwendig nach kleinen Funden suchen, weil diese aufgrund des "Luftloches" auf einmal nicht mehr angezeigt wurden. Als Praktiker ist dies für mich nicht hinnehmbar; wenn du z.B. mit einer Frau zusammen bist, willst ja auch nicht nur küssen...
Richtig,
aber stocherst ja dann überall rum und kommst auch zum Ziel,oder
Richtig,aber stocherst ja dann überall rum und kommst auch zum Ziel,oder
Beziehst das jetzt aufs Sondeln oder auf mein Bsp. mit dem Küssen...
Ulises
Führe Dir doch bitte mal vor Augen wie Du einen Aushub mit dem PP detektierst!
Du gehst doch immer mit dem Schaft zuerst,oder?
Gut der PP wandert auch mal quer,aber machst Du das in Zeitlupe?
Bei der Tiefenleistung ist in meinen Augen dei "Dead Zone" völlig undiskutabel.
Es ist wie mit den Detektoren.
Jeder hat seinen mit dem er zufrieden ist
Wenn ich eine durchgängige Detektion bei einem Pinpointer, wie oben in Bild 2, haben wollte, kann ich auch gleich mit dem MD arbeiten... Wie soll mir das Gerät ein Ziel "pointen", wenn es rundum erfasst!? Das ist nicht Sinn eines Pinpointers! Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Whites das extra so konstruiert hat, um die Tiefenleistung der Spule zu fokussieren und die Bereiche in der Mitte durch Abschirmung/Eindämmung des Feldes auszusparen.
Gruß
Markus
Wenn ich eine durchgängige Detektion bei einem Pinpointer, wie oben in Bild 2, haben wollte, kann ich auch gleich mit dem MD arbeiten
Grüß dich Markus,
jetzt muss ich auch mal was zu dem Thema schreiben. Was du da schreibst stimmt so nicht. Zum Verständnis: der MD arbeitet auf einer Fläche in der Größe der Spule und der Pinpointer mit durchgängiger Detektion auf einer Linie entlang des Detektors. Ob ich jetzt mit dem Pinpointer großflächig oder nur mit der Spitze darüber fahre ist schon ein Unterschied.
BG Hugo