[Frage] Goldenmask Kopfhörer mit Funk Pinpointer verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich als Tontechniker behaupte, dass ein Empfänger auf eine Frequenz eingestellt werden kann, sonst müsste es ein Dualband-Empfänger sein, was ich bei einem Funkkopfhörer als nicht wahrscheinlich ansehe. die Lösung wäre, wenn man die Sendefrequenz des Pinpointers verstellen könnte
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Steffen schrieb:

      Gibt es keinen anderen der über Funk arbeitet ?
      Mir ist bislang kein anderer PP bekannt.

      Steffen schrieb:

      Wieviel Geräte kann ich mit den GM 5 Funk Kopfhöher verbinden ?
      Macht eigentlich keinen Sinn. Möchte ja nicht zwei Quellen gleichzeitig empfangen.
      Beim MI-6 ist es so, das die Such Spule weg und der PP zugeschaltet wird sobald man diesen einschaltet.
      Also die Signale im Wechsel vom Kopfhörer empfangen werden.
      In der Spule befindet sich ein Relais, was dieses ermöglicht.

      Grüße Mr.G 8o ld
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Ich würd das auch schon begrüßen!

      Macht bei mir auch Sinn. Ich bin leider nicht so multitaskingfähig wie Mr. G, dass ich mit der einen Hand den Detektor schwenke und mit der anderen und dem Pinpointer im Loch hänge... :D

      Problem ist vermutlich aber, wie immer, bei herstellerübergreifender Technik, einen gemeinsamen Standard zu finden/bilden, damit das ganze auch zwischen den unterschiedlichen Geräten/Modellen/Herstellern funktioniert. Ansonsten müsste doch "nur" eine Frequenz per DIP-Schalter codiert werden, damit auch mehrere Geräte nebeneinander ohne gegenseitige Beeinflussung laufen können. Wenn dann alle eigenen Geräte gleich codiert sind, empfängt der Kopfhörer sowohl die Signale vom Detektor als auch vom Pinpointer. Würd ich jetzt denken...

      Noch einfacher: Wenn GM sich endlich mal darum kümmern würde und einen Pinpointer auf den Markt bringt, der mit GM4/GM5 WD funktioniert. Wäre mir schon ausreichend... :whistling:

      Gruß

      Markus

      P.S. Mit Funk-Tastatur und Funk-Maus geschrieben... lol
    • blende66 schrieb:

      Macht bei mir auch Sinn. Ich bin leider nicht so multitaskingfähig wie Mr. G, dass ich mit der einen Hand den Detektor schwenke und mit der anderen und dem Pinpointer im Loch hänge...
      :) ich auch nicht. Lege den Detektor auch beiseite.

      Auf dem Kopfhörer möchte ich immer nur ein Signal empfangen. Bei mehreren wäre das ja wie wenn ich den Kopfhörer gleichzeitig an den Fernseher und zusätzlich noch an das Radio hänge. lol
      Darum ja auch die Umschaltung.
      Mit dem Thema nachrüsten habe ich mich lange beschäftigt. Sind hier im Forum auch Beiträge zu lesen.

      sondengaengerforum.de/thread/1…r/?postID=10658#post10658

      Zum einen fehlte mir eine Display Beleuchtung, zum Anderen der Funkkopfhörer.
      Genau aus diesem Grund habe ich mich für den Detektor welchen ich jetzt habe entschieden.
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Mr.Gold schrieb:

      Auf dem Kopfhörer möchte ich immer nur ein Signal empfangen. Bei mehreren wäre das ja wie wenn ich den Kopfhörer gleichzeitig an den Fernseher und zusätzlich noch an das Radio hänge.

      Oder noch einfacher gelöst, eben bei Bedarf den "Fernseher" kurz so zur Seite legen, dass er keine Töne sendet und dann das "Radio" einschalten - dann höre ich auch nur das, was ich grad brauche...

      Wenn ich natürlich beim Sondeln den Pinpointer eingeschaltet in der Hosentasche mit dem Schlüsselbund stecken habe, würden mich dessen zusätzliche Töne auch stören... lol


      Mr.Gold schrieb:

      Zum einen fehlte mir eine Display Beleuchtung, zum Anderen der Funkkopfhörer.Genau aus diesem Grund habe ich mich für den Detektor welchen ich jetzt habe entschieden.

      Dazu noch ein gescheites Teleskopgestänge und so bin ich auch bei meinem neuen gelandet: GM5





      Hugo schrieb:

      Da wirst du noch lange warten können, weil jeder Hersteller will seine Geräte verkaufen.

      Deswegen schrieb ich ja, dass das wie immer das große Problem sein wird.

      Wobei man das auch anders sehen kann... Ich kann als Firma XYZ natürlich zusehen, dass ich Detektor, Pinpointer und Kopfhörer nur als geschlossenes System verkaufe und die Kunden vergraule, die vielleicht nur meinen XYZ Pinpointer so geil finden, dass sie ihn zu ihrem Detektor von ABC und den Kopfhörern von GTI haben möchten.

      Konkurrenz belebt das Geschäft.


      Gruß

      Markus
    • Hallo Markus,

      wenn ich darf, dann möchte ich dir ein Beispiel aufzeigen.

      Firma A stellt einen super Detektor her und einen miesen Pinpointer her.
      Firma B genau umgekehrt, sie stellen einen miesen Detektor her und einen guten Pinpointer.
      Weder Firma A noch Firma B hat die finanzielle Grundlage, um bessere Geräte zu entwickeln.
      Alle Geräte harmonieren untereinander.

      Wenn das so wäre, dann verkauft die Firma B keine Detektoren mehr und wäre nach einer gewissen Zeit sicher dem Untergang geweiht.
      Firma A kann es verkraften, dass sie keine oder nur sehr wenige Pinpointer verkaufen.
      Und genau deshalb wird bald einmal Firma A keine Konkurrenz mehr haben, was ihr sicher gefallen würde, weil dann bestimmen sie den Preis! Nur Firma B wird nicht mitspielen, weil sie schließlich weiter leben möchte.

      BG Hugo
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo Hugo

      Das würde bedeuten, dass jetzt aktuell grad alle Hersteller nur überleben, weil sie alle die besten Geräte produzieren!?

      Ich denke, da gehören noch ein paar weitere Merkmale zu. Auch Preise sind ausschlaggebend. Vielleicht kann ich mir ja grad nicht mehr leisten als den miesen Detektor B und den miesen Pinpointer A!?

      Es bleibt also alles wie es ist...

      Gruß

      Markus
    • Also ich persönlich mache es wie alle anderen oder sagen wir mal die meisten: Ich informiere mich in einem Forum welches Gerät denn gut ist. Und wenn das Gerät dann etwas teurer ist, dann spare ich lieber noch etwas länger und vermeide lieber einen Fehlkauf. Ich will ja schließlich auch meine Freude daran haben.

      BG Hugo
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo,

      ist ja viel dazu geschrieben worden. Eine Mail direkt an GM wäre wohl schneller und erfolgreicher gewesen.
      Tatsache ist, wer das möchte, müsste sich eben einen XP zulegen. miffy
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El_buscador ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv