Der Winter kommt, auch mal im dunkeln sondeln...da muss was geändert werden am Q40 :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Winter kommt, auch mal im dunkeln sondeln...da muss was geändert werden am Q40 :-)

      Vom Winter lassen wir uns doch nicht abhalten zu sondeln.
      Früh dunkel, na und ?
      Ganz klar das man auch mal im dunkeln über ein z.b Acker läuft.

      Die Augen gewöhnen sich innerhalb weniger Minuten an die Dunkelheit und wenn Himmel und Mond auf deiner Seite sind
      funktioniert das sehr gut :)

      Gut das der Q40 eine Displaybeleuchtung hat, schlecht das diese sich nicht dimmen lässt und die Farbe (weiß/bläulich) hinderlich ist, weil insgesamt zu hell.
      Das blendet, das stört, schon nach wenigen Minuten.
      Wenn man zum Boden schaut, erkennt man die Spule schon nicht mehr weil das zu hell leuchtende Display davor blendet.

      Winter, es wird kälter ... Handschuhe!
      Haben wir eigentlich ja immer an, auch im Sommer (Es sei denn man mag Dreck unter den Nägeln)
      Im Winter dürfen diese auch ruhig etwas dicker sein ... und schon haben wir das nächste Problem.

      Die Tasten rechts/links
      Lautstärke hoch/runter - Kopfhörer und Beleuchtung an/aus

      Die sind dann da, aber irgendwo :-))
      Man kann Sie nicht mehr erfühlen weil Sie nicht erhaben genug sind, Sie sind zu flach.

      Wenn man dann zu den Handschuhen auch noch die Elektronik/Displayschutzhülle darüber hat, dann hat man ganz verloren.
      Dann drückt man einfach so lange an der Seite rum bis man mal irgendeine Taste erwischt hat und mit Glück war es auch die richtige :-)))

      An solchen Dingen sieht man sehr schön, dass Quest nicht zu Ende gedacht hat.

      Also müssen wir selber denken :)

      Displaybeleuchtung etwas dimmen und Farbe in eine angenehme ändern.
      Tasten an der Seite so verändern das man Sie (auch im dunkeln) mit Handschuhe und evtl. auch noch Schutzhülle erfühlen kann.

      Die selbstklebende Folie gibt es bei Ebay in vielen verschiedenen Farben, Ich habe hier orangerot werde aber dennächst noch eine etwas dunklere probieren.
      Die "Noppen" habe Ich von Hornbach.
      Bilder
      • 0.jpg

        122,34 kB, 924×799, 391 mal angesehen
      • 01.jpg

        48,71 kB, 649×800, 412 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank M ()

    • Quest-Metalldetektoren und Pinpointer erhält man preisgünstig bei
      www.quest-shop.de
    • Man könnte es auch besser machen als andere.
      Beim F44 hätten Sie sich die Beleuchtung abschauen können, die haben das gut gelöst.

      Beim Q20 würde Ich nicht viel erwarten, der ist so wie er ist (und besonders für den Preis) ein sehr guter Einsteiger.
      Top Preis/Leistungsverhältniss.
      Beim Q40 und ganz besonders beim Pro! könnte man für den Preis schon etwas mehr erwarten.

      Es sind wie so oft, die Kleinigkeiten die zeigen ob sich die Entwickler Mühe gegeben haben und an die Praxis dachten
      oder eben nicht ...
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Da hast du gut gedacht,es ist von Detektor zu Detektor verschiedenen,habe da schon einiges getestet.
      Am besten gehen spezielle Rote Scheinwerferfolie,das nicht Teuer ist.
      Beim At-Max braucht man mehr Schichten,als beim F75,es kommt halt auf die Bedürfnisse drauf an.
      Beim AT-PRO hatte ich gar kein Licht.
      Deshalb brauche ich die Folie selten.
      Aber wegen der Beleuchtung,kauft man sich keinen F44.
      Es gibt keinen besten Detektor für alle.
      Aber schon gute Einsteiger,jeder hat und braucht was anderes.
      Weil bedienen und verstehen,sollte man sein Gerät auch.
    • Hi,
      habe mich direkt dazu inspirieren lassen auch etwas an meinem MD zu verändern
      Einfach 2 weiße 3V LEDs und einen Schalter angeklebt und an die Batterien vom MD angeschlossen und schon kann ich was im Dunkeln erkennen.

      LG und GF
      Bilder
      • IMG_20191205_140724.jpg

        132,89 kB, 600×800, 325 mal angesehen
      • IMG_20191205_151205.jpg

        111,69 kB, 600×800, 323 mal angesehen
      • IMG_20191205_151525.jpg

        41,3 kB, 600×800, 349 mal angesehen
    • na ist doch toll, wenn hier die Kreativität dadurch zum Vorschein kommt. Dürfte mehr Sinn machen, als von Herstellern zu erwarten, dass die im unteren/mittleren Preissegment solche Kundenwünsche erfüllen können.
      Super, wenn ihr dies dann hier noch teilt, damit auch andere von den Ideen/Praxistips dann profitieren können.
      Dankeschön
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Fahrlehrer schrieb:

      Ausserdem gibt es bei uns in meiner Ecke mittlerweile auch 3 Wolfsrudel,...denen möchte ich des Nachts nicht begegnen^
      Wenn das Rudel auch nur eine Chance hat, dich zu hören oder zu riechen, ist es weg, bevor du die auch nur annähernd zu Gesicht bekommen kannst. Solange du einen Wolf nicht in die Ecke treibst, seinen Welpen (die gibt es zu dieser Jahreszeit nicht) zu Nahe kommst werden die Tiere immer abhauen, weil wir nun mal die ausgerottet haben (nicht die uns)
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv