Deteknix Xpointer - Pinpointer

Habe den deteknix Xpointer gekauft und muss sagen, einfach klasse. Man kann auf Knopfdruck die Intensität einstellen, genauso Ton, Ton mit Vibration, Vibration. Eine Tiefenskala ist natürlich auch mit am PP ( Pinpointer) vergossen. Der Pinpointer fühlt sich sehr wertig an und wenn man wie ich " Orange " als Farbe wählt, kann man sich sicher sein, dass man ihn sehr leicht wiederfindet. Sollte man den Pinpointer irgendwo unter Blättern liegen gelassen haben, ist es auch nicht weiter schlimm, da er ein " Alarmton bei Nichtbenutzung nach ca. 3 Minuten zum Wiederfinden ausgibt ". Also... klare Kaufempfehlung. Achja... bei meinem waren noch 5 Schutzkappen, 1 9V Blockbatterie sowie eine Fundtasche und eine Schlaufe mit Karabinerhaken dabei.

Habe gesehn, dass manche ihn mit Steinband umkleben, damit sie ihn schützen. Macht das Sinn??

Habe gesehn, dass manche ihn mit Steinband umkleben, damit sie ihn schützen. Macht das Sinn?? Nöööööö... der PP ist so wie er ist, gut. Hast Schutzkappen drauf und das reicht.

Ok

ich habe den Deteknix der ersten Version. Ich bin auch super zufrieden! Absolut robust und zuverlässig. Man muss keine 40 Euro mehr ausgeben, um den "Marktführer" zu bekommen, denke ich.

Wie oft hattest ihn schon in benutzung?

gute Frage... Ich gehe mal 15 Stunden pro Woche sondeln. Mal nur 2 oder 3 Stunden... Geschont habe ich ihn nie.

Ok, also hat er sein Geld wieder rein.

absolut. Alles andere als ein Fehlkauf. Ich war wegen des Namens ja skeptisch (zwinkern) Aber alles bestens! (lachen) Ich hab ihn schon vor der deutschen Markteinführung in Holland gekauft.

Na ich bin gespannt was andere hier noch berichten. Leider gibt es viel zu wenig youtube videos über sowas ,find ich

ich habe bei youtube 3 Vergleichs-Videos gesehen. 2 hat der Deteknix gegen den Garrett knapp gewonnen. Bei einem englischsprachigen Beitrag wurden 3 Pinpointer verglichen. Ohne keinen direkten Sieger oder Verlieren. Aber der Deteknix war der günstigste, hatte also das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.

Ja die Videos kenn ich auch. Aber offroad gibt es wenig videos

Das ist doch der, den man sich hier erarbeiten kann, oder?

jup. Genau der! Hier geht's um die neuste Version. Ich hab noch den alten Knochen. Also den ersteb er auf den Markt kam. Viele haben von Kinderkrankheiten gesprochen. Aber ich hab in den jetzten 2 Jahren nichts bemerkt (lachen)

hat einer schonmal nen Vergleichstest zwischen Deteknix , Garrett gemacht ?



Diesen Beitrag im Sondengänger und Detektor-Forum weiterlesen: Deteknix Xpointer

Weitere Themen:
Minischaufel.... ein Must Have für den Sondler von morgen
Sachsen Sondler
Niedersachsen Sondler
Hessen Sondler
Mecklenburg-Vorpommern Sondler
Sachsen-Anhalt Sondler
Bayern Sondler
Baden-Württemberg Sondler
Hamburg Sondler
Nordrhein-Westfalen Sondler

Impressum   Forum   Metalldetektorportal