Sachsen Sondler - Metalldetektoren

Hey, ich habe mir überlegt, dass man ja jeweils ein Bundesland-Forum starten kann. Dies kenn ich aus anderen Foren. Hier können alle Sondler aus dem oben genannten Bundesland beraten, fachsimpeln oder sich vielleicht sogar treffen. Fragen gehen schnell in einem Bundesweiten Beitrag unter. Viel Spaß und gut Fund allen. :thumbsup:

jup... kenne ich auch aus anderen Foren. Bin auch aus Sachsen * Leipzig * und da meine beiden Jungs sich nicht fürs Sondeln interessieren, muss ich mir hier im Forum Ersatz beschaffen. Nein ich suche nicht neue Söhne, sondern andere Sondler, die auch in Sachsen unterwegs sind

Ich bin aus dem Dresdner Raum. Habe mein Fisher f22 kurz vor Ostern erst bekommen und war seit dem Krank ;( Mal sehn wenn ich es raus schaffe (grins)

will heute noch etwas raus... mein Gold Bug Pro. Will mit dem Fisher Gold Bug Pro etwas Gassi gehen.

Welche Gebiete besuchst du so? Also Wald, Wiese oder eher nur Feld?

Bin eigentlich viel im Wald. Habe bei mir um die Ecke nen tollen Wald, der sehr Geschichtsträchtig ist. Habe dort schon Gewehrläufe, Abzeichen , Münzen & Co gefunden. Habe dort vom Förster auch nen Auftrag bekommen " Schlüssel suchen " und von daher..... auf gehts...

Das klingt echt gut! Auf was hast dich spezialisiert?

Das klingt echt gut! Auf was hast dich spezialisiert? Auf alles, was keine Fischdose, Mülleimer, Alu-Deckel und Patronen ist. Patronen findet man dort ohne Ende.... alle Kaliber die es gibt.... ist schon echt übel. Habe aus der Völkerschlacht, 1 WK und 2 WK Sachen ausgegraben. Sehr guter Zustand.

coole sache! Was hast dort für Boden? Ich will mich eig auf das Militaria Sammeln konzentrieren. Leider ist unser Bundesland da aber nicht das Ertragreicheste..

coole sache! Was hast dort für Boden? Ich will mich eig auf das Militaria Sammeln konzentrieren. Leider ist unser Bundesland da aber nicht das Ertragreicheste.. hier findest Du ne Menge Militaria. Gibt Stellen, die sind Lehmhaltig und dort sind die Sachen gut eingeschlossen.... hier ist alles vorhanden. Hast nicht Lust nach Leipzig zu kommen ? Können dann heute mal ne Runde Sondeln gehen ? Kannst dann auch gleich mal den Pinpointer und den Spaten sowie Detektor von mir austesten.

Das wird heute leider nix. Mein Sohn ist erst ein halbes Jahr und da komm ich nur über kurze Strecken weg. Ich habe auch den deteknix pinpointer. Hab ihn mit dem Fisher im Set gekauft.

Das wird heute leider nix. Mein Sohn ist erst ein halbes Jahr und da komm ich nur über kurze Strecken weg. Ich habe auch den deteknix pinpointer. Hab ihn mit dem Fisher im Set gekauft. Ok.. vielleicht findet sich ja ein anderer, der mitkommen will

Ja das ist gut möglich. Wetter ist ja perfekt. Was war bis jetzt dein bester Fund?

Hoffe mal, dass sich hier noch mehr melden. Kann ja nicht sein, dass es aus Leipzig nur 2 oder 3 Sondler gibt. Obwohl.. die Seite ist noch recht neu... das muss sich erstmal herumsprechen

Tadaaaa.. Sonnabend steht vor der Tür und naja... will wieder Sondeln gehen. Leipzig Auenwald oder irgendwo Breitenfeld



Diesen Beitrag im Sondengänger und Detektor-Forum weiterlesen: Sachsen Sondler

Weitere Themen:
Niedersachsen Sondler
Hessen Sondler
Mecklenburg-Vorpommern Sondler
Sachsen-Anhalt Sondler
Bayern Sondler
Baden-Württemberg Sondler
Hamburg Sondler
Nordrhein-Westfalen Sondler
Bremen Sondler
Vorstellung von Tobi

Impressum   Forum   Metalldetektorportal